Abschlussjahrgang 2018 erzielt zweimal die Note 1,0

Unsere Zehntklässler erreichen die Mittlere Reife mit einem Gesamtschnitt von 2,4

So ging es für die Schülerinnen und Schüler auf Abschlussfahrt nach Assisi, der Heimatstadt ihres Namenspatrons Franziskus. Alles in allem erlebten die Schülerinnen und Schüler beeindruckende Tage in Italien, die die schönen Jahre an der Franz von Assisi-Schule würdevoll abrundeten. Nach der Rückkehr ging es für die Schülerinnen und Schüler sogleich in die letzten Vorbereitungen für die mündlichen Prüfungen und da war nochmals Durchhaltevermögen gefordert.

Die Anstrengungen wurden von Erfolg gekrönt. Die Schülerinnen und Schüler erreichten mit einem Gesamtschnitt von 2,4 ihr Ziel. Die Prüfungsbesten sind in diesem Jahr Emelie Barth (1,0), Leonie Menrad (1,0), Jonas Krieg (1,1) und Moritz Fischer (1,2). Von den 83 Schülerinnen und Schülern haben 41 einen Preis (1,0-1,9) oder  eine Belobigung (2,0-2,4) erhalten. Dies sind 49,4% der Prüflinge. Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.

Die Prüfungsbesten erhalten bei der Abschlussfeier am 13.07.2018 auch eine Auszeichnung durch die Gemeinde Waldstetten.