
30.01.2025
Großer Andrang beim Schnuppernachmittag
Wie der Elterninformationsabend bereits vermuten ließ, war der Andrang beim Schnuppernachmittag enorm. Die Klasse 8b hatte den Nachmittag geplant und organisiert. Die Durchführung geriet zur Herausforderung, die jedoch bravourös gemeistert wurde. Über 150 Kinder und deren Eltern nahmen das Angebot war, um sich über die Schule selbst ein Bild zu machen. Neben vielen Mitmachaktionen für die Kinder konnten die Eltern bei einer Führung durch die Räumlichkeiten auch selbst die Atmosphäre der Franz von Assisi-Schule erleben.

18.01.2025
Gute Resonanz bei schule.anders.machen
Unter dem Motto „Schule.anders.machen“ stellten sich die Franziskus Grundschule, die Franz von Assisi Realschule und das Franziskus Gymnasium in der VHS Schwäbisch Gmünd vor. Dieser Tag bot Kindern, Eltern und Interessierten die Gelegenheit, die Vielfalt und die Besonderheiten der drei Schulen kennenzulernen und einen Einblick in deren Angebot zu erhalten.

20.11.2024
Örtlicher Stiftungsbeirat gegründet
Ein fast schon historischer Moment für unsere Schule: Stiftungsdirektor Roland Grimmelsmann überreichte den neuen Stiftungsbeiräten die Ernennungsurkunden und führte in die Struktur der Stiftung Katholische Schule und die Aufgaben des örtlichen Stiftungsbeirats ein. Aus den Reihen der neuen Stiftungsbeiräten wurden folgende Ämter besetzt: Vorsitzender Gerhard Rosenfelder, stellvertretender Vorsitzender Jörg Aubele, Schriftführerin wurde Ramona Zoppik. Als weiterer Stiftungsbeirat wurde Dieter Engelhardt berufen. Der örtliche Stiftungsbeirat berät den Schulleiter in Belangen des jeweiligen Standorts. Dazu gehören unter anderem die Aufstellung des Wirtschaftsplans, die Auswahl von Dienstleistern oder auch die Begleitung der Schulentwicklung.