Eine der besten Mannschaften im Land!

Die Fußballmannschaft der Jahrgänge 2005 und 2006 der Franz von Assisi-Schule aus Waldstetten konnte sich für das Regierungspräsidiumsfinale in Stuttgart qualifizieren. Dieses fand am 20. Juni statt. An diesem besonders heißen Dienstag konnten sich die Jungs in sehr spannenden und engen spielen sogar den Turniersieg sichern.

Im ersten Spiel gegen die Georg-Wagner-Schule aus Künzelsau konnte man einen frühen 0:1 Rückstand noch in ein verdientes 1:1 verwandeln. Dieser Ausgleich war gleich von enormer Bedeutung, denn sonst wären die Jungs schon zu diesem frühen Zeitpunkt so gut wie ausgeschieden gewesen. Stattdessen ging man voller Zuversicht in das zweite Spiel gegen das Albert- Schweitzer-Gymnasium aus Leonberg. Auch dieses Spiel sollte wieder denkbar eng werden. Mehrfach musste man sich bei Joel Feichtinger im Tor bedanken, der das Team mit Glanzparaden im Spiel hielt. Dennoch ging man auch in diesem Spiel in Rückstand. Doch eine tolle Moral und ein großer Wille bei tropischen Temperaturen, ließen die Jungs das Spiel noch in einen Sieg umbiegen. Somit hatte man alle Trümpfe in der Hand und konnte mit einem Sieg im letzten und entscheidenden Spiel gegen das Max-Planck-Gymnasium aus Heidenheim das RP-Finale gewinnen und sich gleichzeitig für das Landesfinale qualifizieren.

Durch eine tolle Teamleistung konnte man den spielerisch starken Heidenheimern letztendlich den Schneid abkaufen. Das Spiel ging hin und her und Heidenheim hatte zu Beginn die besseren Chancen. Doch das überraschende 1:0 durch Paul Waibel ließ das Spiel offener werden.  Dann war es einmal mehr Silas Podilczak, der mit seinem dritten Turniertreffer das 2:0 markierte. Als Heidenheim in der zweiten Halbzeit den Anschluss markierte, konnte wiederum Silas Podilczak die direkte Antwort liefern und uns im direkten Gegenzug nach tollem Pass von Luca Nuding mit 3:1 in Führung schießen. Heidenheim gelang lediglich noch der Treffer zum 3:2. So war der Jubel nach Abpfiff groß, dürfen sich die Jungs doch nun am 10. Juli in Ruit beim Landesfinale mit den Regierungspräsidiumssiegern aus Freiburg, Tübingen und Karlsruhe messen.

In Ruit geht es dann darum, wer die beste Mannschaft Baden-Württembergs wird.

Dort trifft das Franz von Assisi-Team dann auf das Rotteck-Gymnasium Freiburg, das Ludwig Frank Gymnasium aus Mannheim und das Anna-Essinger-Gymnasium Ulm.

Für die Franz von Assisi-Schule spielten:

Raul da Cruz Martins, Joel Feichtinger, Florian Madysa, Felix Miller, Jaden Mücke, Luca Nuding, Leon Sanwald, Silas Podilczak, Noah Wahl, Paul Waibel, Matti Winter