Volleyballerinnen knapp gescheitert

Unsere Volleyballmannschaft  scheiterte bei „Jugend trainiert für Olympia“ knapp in der Zwischenrunde und kam auf Grund des schlechteren Punkteverhältnisses nicht ins Regierungspräsidiumsfinale.

Nachdem man sich auf Kreisebene gegen die Realschule Mutlangen für die Zwischenrunde qualifizieren konnte, führte die Reise nach Wendlingen zur Zwischenrunde des Regierungspräsidiums.

Im ersten Spiel setzten sich Waldstetter Mädels gegen den Gastgeber des Robert-Bosch-Gymnasiums Wendlingen mit 25:16 und 25:21 durch. Das zweite Spiel bescherte die einzige Niederlage. Mit 7:25 und 8:25 unterlag man deutlich gegen die stark aufspielende Mannschaft des Schönbuch-Gymnasiums Holzgerlingen.

Anschließend konnte das Gymnasium Ludwigsburg besiegt werden. Mit 25:7 und 27:25 behielt man knapp die Oberhand.

Zum Schluss kam es nun zum Endspiel um Platz 2 gegen das Heinrich-von-Zügel Gymnasium Murrhardt. In einem sehr ausgeglichenen Spiel konnte man den ersten Satz mit 25:18 für sich entscheiden, der zweite ging jedoch mit 17:25 verloren.

So war man am Ende punktgleich mit der Mannschaft aus Murrhardt, jedoch hatte man das schlechtere Punkteverhältnis und musste sich somit unglücklich aus dem Wettbewerb verabschieden.

Ein Lob geht an alle Teilnehmerinnen, die ein hervorragendes Turnier abgeliefert haben.

 

Die Mannschaft:

Selina Widmann (10a), Katrin Ocker (10c), Kathrin Matefi (10c), Selina Haas (10c), Carina Rothaupt (9a), Linda Scholze (9b), Nicole Deck (9c), Lea Herbst (9c)

Suche