Gänsehaut auf großer Bühne

Einen bravourösen Auftritt legte die Schulband der Franz von Assisi-Schule Waldstetten auf der Sparkassenbühne des Landesgartenschaugeländes in Wetzgau hin. Vom Waldstetter Schultes als „BigBand“ angekündigt verursachte zumindest die Größe der Bühne Gänsehaut bei den Bandmitgliedern. Souverän spielte die Gruppe unter anderem Grönemeyers „Ein Stück vom Himmel“, passend zum Thema der Landesgartenschau. Spätestens hier stellte sich auch Gänsehaut bei den Zuhörern ein. Robin Klotzbücher, Kathrin Matefi und Melanie Senze füllten mit ihren Stimmen mühelos das Gelände. Marius Hauber, Preisträger bei Jugend musiziert, am Schlagzeug, stets Garant für einen großartigen Schlagzeugteppich, Jakob Nagel am E-Piano, Simon Ernst an der E-Gitarre und Madeleine Mück an der Querflöte sorgten gemeinsam mit ihrem Lehrer Markus Weber für eine füllige Begleitung. Die begeisterten Zuhörer ließen die Band auch nicht ohne Zugabe von der Bühne. Nun wird es wohl Zeit für einen passenden Bandnamen. Großes geleistet hat die Formation, die erst im September des vergangenen Jahres neu zusammengefunden hat, allemal.