FranceMobil zu Besuch an der Waldstetter Realschule

„Jetzt wähl` ich auf jeden Fall Französisch“, so das Fazit einer Schülerin der 6. Klasse der Franz von Assisi -Schule in Waldstetten nach dem Besuch des FranceMobils. Das ist eines dieser kleinen französischen Kulturinstitute auf 4 Rädern, das am Mittwoch auf dem Schulhof der Franz von Assisi -Schule Aufsehen erregte. Gemeinsam mit Mme Carpentier, einer echten Französin, konnten die Schüler der Klassen 6, die vor der Wahl des Wahlpflichtfaches stehen, einen Vormittag lang auf äußerst spielerische Art ersten  Kontakt mit der französischen Sprache knüpfen. Als recht kurzweilig empfanden auch die Französischschüler der Klassen 8 die Unterrichtsstunde mit Mme Carpentier, in der sie schon Gelerntes in Form eines musikalischen Quiz einbringen konnten. Ein Stück Frankreich hautnah zu erleben hat die Schüler für das Erlernen der Sprache unseres Nachbarlandes begeistert. Merci FranceMobil!