14.01.2026
Lernen mit, über und trotz KI
Die diesjährigen Pädagogischen Tage standen ganz im Zeichen der Künstlichen Intelligenz und ihrer Bedeutung für Schule, Unterricht und Menschenbild. An zwei intensiven Fortbildungstagen setzten sich Lehrkräfte und Mitarbeitende der Ganztagsbetreuung mit Chancen, Grenzen und Verantwortung im Umgang mit KI auseinander.
07.11.2025
Unsere neuen Schülersprecher sind gewählt
Wir gratulieren Lea Wiget (10b) und Max Meissner (10a) zur Wahl als neue Schülersprecher in diesem Schuljahr. Die beiden vertreten die Interessen der Schülerschaft gegenüber der Schulleitung und anderen Gremien. Außerdem gehören zu den Hauptaufgaben die Weitergabe von Informationen, die Vermittlung bei Konflikten, die Leitung des Schülerrats und die Organisation von Schulprojekten. Eine interessante und verantwortungsvolle Aufgabe.
06.11.2025
Verabschiedung und Neuwahlen
Im Rahmen der Elternbeiratssitzung wurde unsere langjährige stellvertretende Vorsitzende Ira Nuding vom Vorsitzenden Jörg Aubele und Schulleiter Stefan Willbold verabschiedet. Unser Dank gilt ihr für das herausragende Engagement für unsere Schulgemeinschaft und die Eltern. Sie bleibt uns aber im Förderverein der Schule erhalten. Neu ins Amt gewählt wurde Frau Oberst. Herzlichen Glückwunsch!