02.10.2012

Mit Sicherheit in die neue Schule

Wie verhält man sich an der Bushaltestelle? Wie steigt man richtig ein und aus? Was passiert bei einer Vollbremsung? Diese und andere Fragen wurden den neuen Fünftklässlern anschaulich in einem Schulbussicherheitstraining beantwortet.

weiterlesen »

18.07.2012

Von A wie Assisi bis Z wie Zukunft

Alle Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen erreichen die Mittlere Reife-Gesamtschnitt liegt bei 2,3 Nach den schriftlichen Prüfungen hieß es noch einmal Durchatmen und Luftholen für die letzte Etappe der Abschlussprüfungen. Alle drei Klassen nutzten dazu die Zeit in Assisi. Fünf Tage lang konnten die Schülerinnen und Schüler in das Flair der Stadt mit ihren vielen Gassen und Plätzen sowie der imposanten Bauten eintauchen. Auf den Spuren des Heiligen Franziskus wurden die Basilika San Francesco, San Damiano und die Eremitage besucht. Nach der Rückkehr ging es für die Schülerinnen und Schüler sogleich in die letzten Vorbereitungen für die mündlichen Prüfungen. Gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und Lehrern erreichten nun alle Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen an der Franz von Assisi-Schule das Ziel der Mittleren Reife. Ein entscheidender Baustein für den Weg in eine erfolgreiche Zukunft. Die Prüfungsbesten sind in diesem Jahr Claudia Winckler (1,1), Katja Kinzler (1,2), Pauline Vogelmann (1,2) und Deborah Scheel (1,3)

weiterlesen »

Suche