Die Schulgemeinschaft feiert…

…und mit ihr über 130 ehemalige Schülerinnen und Schüler

Obwohl die Wetterlage sehr wechselhaft und unbeständig war, tat das den Besucherzahlen bis in die späten Abendstunden keinen Abbruch. Nach der Eröffnung des Schulfestes mit Auftritt der Schulchors unter der Leitung von Sabine Albrecht und Beate Püll, wurden die Gäste von den Eltern der Klassen 5 und 6 mit einem breiten Angebot an Speisen und Getränken verwöhnt. Zeitgleich begrüßte Realschulrektor Stefan Willbold die über 130 Ehemaligen, die aus den Abschlussjahrgängen 1989, 1999 und 2009 der Einladung gefolgt waren. Gleich mehrfach führten der Schulleiter und sein Stellvertreter Gerhard Rosenfelder die ehemaligen Schülerinnen und Schüler in Gruppen durch das Gebäude und erläuterten die wesentlichen baulichen und konzeptionellen Entwicklungen der Schule in den letzten 10-30 Jahren. Auch sonst war Einiges geboten: Neben Tanzeinlagen und Verkauf von Selbstgenähtem bot die AG von Daniela Ziesel eine tolle Modenschau dar, bei der die Schülerinnen selbst entworfene Kleider präsentierten, die sich thematisch an verschiedenen Ländern der Erde orientierten. Ein großer Dank gilt der Elternschaft und dem Förderverein, deren Engagement die Veranstaltung wiederum zu einem gelungenen Erlebnis werden ließ.