Reden – Essen – Beten

Schülerinnen und Schüler der Franz von Assisi-Schule unterstützen die ökumenische Vesperkirche

Unter der gemeinsamen Trägerschaft der katholischen und evangelischen Kirchengemeinde startete die ökumenische Vesperkirche unter dem Motto Reden-Essen-Beten in den Räumlichkeiten des Alten- und Pflegeheims St. Johannes. Die Schülerinnen und Schüler der Spirits-AG gestalteten den geistlichen Impuls zum Auftakt zum genannten Thema und verwoben eigene Gedanken mit einem Gebet. Darüber hinaus engagierten sich Neunt- und Zehntklässler bei der Betreuung der Tische. Sie servierten das Essen und kamen dabei mit den Gästen ins Gespräch. Von vielen Seiten erhielten Sie für ihr zuvorkommendes und einfühlsames Verhalten großes Lob. Die Vesperkirche hat das Ziel, Bedürftige zu unterstützen, einsamen und alleinstehenden Menschen, aber auch allen Interessierten einen kommunikativen Treffpunkt zu schaffen und damit Gemeinschaft und Ökumene lebendig und wach zu halten.