Englischunterricht bei herrlichem Sonnenschein

Schon zum dritten Mal waren die Neuntklässler Mitte Mai wieder für eine Woche Gäste an der Kent School of English an der Südostküste Großbritanniens. Die Schüler und auch die begleitenden Lehrkräfte, Gabriele Bantle, Daniel Eisenbeiß, Christina Görtz und Tina Jäger wohnten jeweils zu zweit oder zu dritt bei englischen Gastfamilien. An den Vormittagen wurden die Jugendlichen zusammen mit Schülern aus Belgien, Italien und Frankreich in Kleingruppen von muttersprachlichen Lehrern unterrichtet. Die Mittagspause verbrachten die meisten dann gern am nahe gelegenen Strand und die ganz Mutigen sogar im Wasser, denn die ganze Woche über schien die Sonne von einem strahlend blauen Himmel.  Für die Nachmittage und Abende hatte die Kent School of English (KSE) ein kurzweiliges und interessantes Programm zusammengestellt: Welcome Disco, einen Abend im Kino, bei dem der neuste Disney Film „Aladin“ gezeigt wurde, einen Halbtagesausflug in die nahe gelegene Stadt Canterbury, Sportangebote, und Karaoke-Singen. Ganz besonders viel Spaß hatten die Schüler beim traditionellen Barn Dance, und kamen beim Ausprobieren der verschiedenen Tänze ganz schön ins Schwitzen.

Das große Highlight war jedoch der Tagesausflug nach London, bei dem zunächst die wichtigsten Sehenswürdigkeiten wie die Houses of Parliament, Westminster Abbey, Buckingham Palace und Trafalgar Square angeschaut wurden.  Danach hatten die Schüler jedoch noch genügend Zeit, selbst in das Leben dieser Mega Stadt einzutauchen und vor allem einkaufen zu gehen.

Am Ende der Woche waren sich alle einig, dass die Woche zwar anstrengend war, aber man die Südostküste Großbritanniens von seiner allerbesten Seite kennen gelernt hatte und viele schöne Eindrücke mit nach Hause nehmen konnte.