Aufnahme der neuen Fünftklässler

Klassenweise Aufnahme mit Eltern in der Stuifenhalle

Schulleiter Stefan Willbold hieß die Kinder mit ihren Kindern in diesem Jahr in der Stuifenhalle willkommen. Da coronabedingt die Aufnahmefeier nicht in der Kirche und der Schule stattfinden konnte, wurde für jede Klasse eine separate Feier gestaltet. Die Klassenlehrer/innen Petra Haas-Troschke, Ulrike Lange und Tilmann John sowie Alexandra Zoppik aus dem Ganztagsbereich thematisierten im geistlichen Impuls den heiligen Franziskus mit Meditation, Fürbitten und gemeinsamem Gebet. Anschließend wurden die Kinder in die Klassengemeinschaft aufgenommen und erhielten das Segenszeichen des heiligen Franziskus, das Tau, aus Olivenholz überreicht. Im Anschluss rundete ein informatives Gespräch des Schulleiters mit den anwesenden Eltern die Feier ab und die Kinder erlebten ihren ersten Tag an ihrer neuen Schule gefüllt mit vielen Eindrücken und in einer neuen Gemeinschaft.