Deutsches Sportabzeichen - unsere Schule auf Platz 1!

Auszeichung bei der Ehrungsfeier des WLSB

Die Pandemie hat den Sportabzeichen-Schulwettbewerb 2021 des Württembergischen Landessportbundes (WLSB) mächtig ausgebremst. Waren es vor Corona jährlich zwischen 150 und 200 württembergische Schulen, die sich am Wettbewerb beteiligten, gingen für 2021 nur 34 Meldungen mit insgesamt 2430 abgelegte Sportabzeichen ein. Dennoch zeichnete der WLSB wie bei vorherigen Wettbewerben in vier Kategorien die jeweils sechs besten Schulen aus. Die Verleihung der Urkunden und Sachpreise erfolgte am 31. Mai in Stuttgart. Die Auszeichnungen werden dabei an diejenigen Schulen vergeben, bei denen – gemessen an der Gesamtschülerzahl – prozentual die meisten Schülerinnen und Schüler und Lehrerinnen und Lehrer das Deutsche Sportabzeichen erfolgreich abgelegt haben.

Der Württembergische Landessportbund e.V. (WLSB) ist die Dachorganisation des Sports in Württemberg. Er vertritt den Sport für über zwei Millionen Vereinsmitglieder in über 5700 Vereinen, 61 Mitgliedsverbänden und 24 Sportkreisen.