Vier Jahrgänge beim diesjährigen Ehemaligentreffen

Seit 2016 veranstaltet der Förderverein die Ehemaligentreffen im Rahmen des Schulfestes. Ursprünglich war geplant, immer diejenigen einzuladen, die vor 10 Jahren ihren Abschluss an der Franz von Assisi-Schule gemacht haben. Inzwischen hat sich die Veranstaltung deutlich erweitert. Ehemalige fragen selbst an, ob sie teilnehmen können. In diesem Jahr war dies neben den Abschlussjahrgängen 1992, 2002 und 2012 sogar der Gründungsjahrgang der Schule aus dem Jahr 1981 I 82. Nach der Begrüßung durch die Vorsitzende des Fördervereins Katharina Kölle und Schulleiter Stefan Willbold und einem Sektempfang, konnten die Ehemaligen an einer Führung durch "ihre" Schule teilnehmen. Neben den Klassenzimmern waren natürlich vor allem die Räumlichkeiten von Interesse, die sich im Laufe der Jahrzehnte verändert oder neu entstanden sind. Im Anschluss nutzten die Jahrgänge ausgiebig die Möglichkeit, beim Schulfest miteinander ins Gespräch zu kommen und das Wiedersehen nach so langer Zeit zu feiern.