Ein Baustein für sicheren Schulbetrieb

Seit dieser Woche werden an der Schule Schnelltests für Lehrkräfte und Betreuungspersonal angeboten. Trotz der Tatsache, dass diese freiwillig sind, wurde der erste Testtermin gut angenommen und für alle Getesteten ein negatives Ergebnis bestätigt. Schulleiter Stefan Willbold hat mit einer ortsansässigen Arztpraxis ein Testangebot etabliert, das wöchentlich angeboten wird. Dies ist neben der nun möglichen Impfung ein Baustein für einen sicheren Schulbetrieb. Perspektivisch könnte dies dann durch die Eigentests abgelöst werden, sobald diese an den Schulen zugelassen werden. Die regelmäßige Testung von Schülerinnen und Schülern wäre ein wichtiges Element, damit Präsenzunterricht wieder für alle Klassenstufen möglich wird.