Förderverein unterstützt bei Luftfiltergeräten und CO2-Monitoren

Das für uns alle außergewöhnliche Jahr 2020 neigt sich dem Ende zu. In allen Bereichen hat die Corona-Pandemie ihre Spuren hinterlassen. Auch auf die Aktivitäten des Fördervereins hat sich dies ausgewirkt. Viele Projekte und Aktionen sind in diesem Zusammenhang leider ausgefallen. Deshalb war eine Unterstützung der Schule bzw. der Schülerinnen und Schüler in gewohnter Weise leider nicht möglich.Dennoch ist der Förderverein bestrebt, unsere Schule und auch die Kinder im besten Maße zu unterstützen.Diesbezüglich möchten wir ein aktuelles Thema aufgreifen: 

Durch die Corona-Pandemie hat sich auch der Schulalltag sehr verändert. In der Schule sind jetzt 18 IQAir-Hochleistungs-Luftreinigungsgeräte in den Klassenzimmern der Schülerinnen und Schüler installiert worden. Ebenso wurden 18 CO2-Monitore angeschafft. In seiner letzten Sitzung beschloss der Förderverein, die Kosten für 9 IQAir-Hochleistungs-Luftreinigungsgeräte zu übernehmen. Die Kosten der 18 CO2-Monitore werden durch den Förderverein ebenfalls komplett übernommen. Somit leistet der Förderverein damit einen wertvollen Beitrag für den Schulbetrieb in der aktuell schwierigen Situation. Gerade die aktuelle Entwicklung zeigt, dass die Themen „Neue Medien“ und „Digitalisierung“ sehr wichtig sind. Der Förderverein steht diesbezüglich mit der Schule in Kontakt und wird auch hier tatkräftig unterstützen. Aktuell hat der Verein 201 Mitglieder. Über neue Mitglieder, aber auch über Spenden, freuen wir uns sehr. Weitere Informationen hierzu finden Sie auf der Homepage der Schule unter der Rubrik „Eltern“ -> Förderverein

Suche