Jugend trainiert für Olympia

Tennis an der Franz von Assisi-Schule

Mit Beginn der Sandplatzsaison startete auch die diesjährige Tennissaison an der Franz von Assisi-Realschule Waldstetten. So fand diese Woche die erste Runde des bundesweiten Schulsportwettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ statt. Im Wettkampf III weiblich (Jahrgänge 2007 bis 2010) setzten sich die Waldstetter Mädchen gegen die Spielerinnen des Helfenstein-Gymnasiums Geislingen durch. Mit einem furiosen 6:0 Auftaktsieg startete das Team der Franz von Assisi-Realschule hervorragend in den Wettbewerb und qualifizierte sich für die zweite Runde. Nach starken Auftritten von allen Spielern führte das Team aus Waldstetten bereits nach den Einzeln mit 4:0. Ein Vorsprung, den die Mannschaft aus Geislingen nicht mehr einholen konnte. Doch die Mädchen wollten alle unbedingt ungeschlagen bleiben und gewannen auch die beiden Doppel deutlich. Die Stimmung in der Waldstetter Mannschaft, die von Sportlehrer Uli Motschenbacher betreut wurde, war zu jeder Zeit hervorragend und es ist zu hoffen, dass die Mädchen auch in der nächsten Runde wieder Siege einfahren können. In der zweiten Runde treffen die Mädchen nun auf das Salier-Gymnasium aus Waiblingen.