Grüße von P. Fernando López

Pater Lopez schickt uns folgende Zeilen:

Meine lieben Freunde, Herr Willbold und Frau Hennen!

Ich bin gerade aus meiner 3-wöchigen Reise in unsere Missionen in Guatemala und Kolumbien zurückgekommen, und ich habe mich sehr über die folgenden Dank-Zeilen und die Bilder von der Lehrerin Frau Claudia Brito in San Félix/Venezuela, die ich hier gefunden habe, und die ich Ihnen gleich weiter schicken will. Hoffentlich ist meine Übersetzung verständlich, aber Hauptsache ist, dass Sie wissen, wie dankbar die Kinder und die Familien sind für diese treue und großherzige Hilfe, die immer wieder von den Schülern aus Waldstetten sie dort in San Félix erhalten. Ich hoffe es geht Ihnen gut und auch ich bedanke mich nochmals ganz herzlich für Ihre Freundschaft und für die Unterstützung unsere Missionsarbeit in Venezuela. Sagen sind es bitte weiter an Ihre Kollegen und an alle SchülerInnen der Franz-von-Assisi-Schule.
Anbei auch ein Bild/Foto von mir am 12. März in Guatemala. Dahinter 2 große Vulkane, von den vielen die in Guatemala zu sehen sind, und einer "raucht" kräftig!
Ich wünsche Ihnen allen eine besinnliche Karwoche und recht frohe und gesegnete Osterfeste und Osterzeit.

Señor Director y alumnado de la: "Franz-von-Assisi-Schule" de Waldstetten en Alemania:

¡Saludos en Cristo Jesús!

La presente es para agradecerles en nombre de los representantes, niños, mi hija y el mío propio, por toda la colaboración prestada.
De antemano sabemos que tienen un noble corazón, y ayudan a quienes lo necesitan; con su aporte se beneficiarán 39 niños, con una educación de calidad puesto que no sólo se les ayuda a leer y escribir, y con otras tareas escolares, sino que se les imparte enseñanza de valores humanos cristianos "utilizando todos los medios que la caridad de Cristo nos inspira", como nos decía el P. Jordán.
Un millón de gracias y que El Señor les recompensé por su bondadoso corazón.  Bendiciones para todos!!
Agradecida se despide de ustedes,
Claudia Brito

ÜBERSETZUNG:

Herrn Direktor und Schülerschaft der "Franz-von-Assisi-Schule" in Waldstetten / Deutschland:

Mit lieben Grüßen in Jesus-Christus!

Mit diesen Zeilen danke ich Ihnen in Namen der Kindern, Eltern, meiner Tochter und mir selbst, für die Unterstützung, die Sie uns seit langer Zeit schenken.
Ja, wir wissen schon lange, dass Sie ein großzügiges Herz besitzen, und dass Sie gerne denjenigen helfen, die in Not leben; 39 Kinder profitieren in diesem Schuljahr von Ihrer Hilfe, durch eine integrale Ausbildung, denn sie lernen nicht nur das Lesen und Schreiben und andere sonstige Lehrfächer, sondern sie werden auch und besonders in menschlichen und christlichen Werten erzogen, "mit allen Mitteln, die die Liebe Christi uns eingibt", wie P. Jordan (der Gründer der Salvatorianer) immer sagte.
Eine Million Dank, der Herr vergelte es Ihnen für Ihr großzügiges Herz. Er segne Sie alle!
Voll Dankbarkeit verabschiedet sich,
Claudia Brito