Beeindruckende Feier der Abschlussklassen

Göttlichen Beistands konnte man sich in zweierlei Hinsicht versichern: Diakon Michael Weiss und der evangelische Pfarrer Jörg Krieg zelebrierten gemeinsam den Abschlussgottesdienst und das Wetter meinte es ebenfalls gut mit den anwesenden Gästen. Wiederum konnten die Feierlichkeiten im Schulhof abgehalten werden. Schülerinnen und Schüler den zehnten Klassen hatten den Gottesdienst musikalisch und inhaltlich vorbereitet. Dies stimmte ein auf die Entlassfeier, bei der Schulleiter Stefan Willbold auf die 6 Jahre Schulzeit und auf das Motto der Feier "Feuer unterm Dach" einging. Theologisch an das Pfingsfest angelehnt, wünschte er den Jugendlichen die Kraft des Heiligen Geistes, um sich wie die Jünger Jesu in einer Aufbruchsituation gestärkt auf Neues einlassen zu können.

Bürgermeister Michael Rembold durfte unter anderem seine Tochter als Schulbeste des Jahrgangs auszeichen, bevor die Elternbeiräte und Klassenlehrer zu Wort kamen. Nach der Zeugnisübergabe ging es in die Stuifenhalle, um den Abschluss gebührend miteinander zu feiern. Bei Musik, Darbietungen und Buffet ließ man es sich gut gehen. Die Eltern und Schülerinnen und Schüler der 9er-Klassen sorgten für die Bewirtung. Am Ende der Feier durfte man noch eine Feuershow im Freien genießen, die die Gäste in ihren Bann zog. Alles in allem ein stilvoller Abschied der Abschlussklassen von ihrer Schule.