SMV-Tagung im Gästezentrum Schönblick

„Es war eine gelungene Veranstaltung“, so lautete unisono das Fazit aller Beteiligten, die sich am Montag, den 20. Oktober nach Wetzgau zur SMV-Tagung im Gästehaus Schönblick aufmachten. Begleitet von den Vertrauenslehrern Barbara Balint und Markus Weber verbrachten die Klassensprecher und ihre Stellvertreter einen ganzen Tag zusammen um sich kennenzulernen, die Jahresplanung der Franz von Assisi-Schule auszuarbeiten und die Schülersprecher zu wählen. Eine bunte Mischung der Klassen 5 – 10 machte die Arbeit sehr interessant und produktiv. Zu den altbewährten Veranstaltungen wie Lolli-Aktion oder Faschingsdisco kamen einige neue Ideen, auf die sich die Schüler der Franz von Assisi-Schule freuen dürfen.

Als Schülersprecher wurde Lukas Nagel (10a) gewählt, sein Stellvertreter ist Lucian Munz (9c).