So gelingt Kooperation

„Was kann man im Sommer alles machen?“ So lautete eine Einladung zum Besuch in der Katholischen Bücherei Waldstetten an die drei Kindergärten. Die drei Gewinner/innen eines Vorlesewettbewerbes an der Franz von Assisi-Schule zogen mit zwei verschiedenen Sommergeschichten die Kinder in ihren Bann. Charmant und mit gutem Einfühlungsvermögen für ihr junges Publikum zeigten die Sechstklässler Sarah Rötter, Raffael Haas und Noah Wahl ihr Vorlesetalent. Für kurzweilige Übergänge zwischen den Geschichten sorgten Monika Nitsche (Leiterin der Schulbibliothek) und Birgit Deckert-Rudolph (Leiterin der Gemeindebücherei) mit verschiedenen Rätseln, Liedern und einem Bewegungsspiel. Diese gelungene Kooperation zwischen Realschule und Bücherei fand auch bei den Erzieherinnen großen Anklang und man war sich einig, diese Vorlesestunde auch im nächsten Jahr wieder gemeinsam durchzuführen.