Kurztagung des Elternbeirats 2013

Jedes Jahr bietet die Schule für ihre Elternvertreterinnen und Elternvertreter die Möglichkeit, gemeinsam mit der Schulleitung eine zweitägige Kurztagung in Kloster Obermarchtal wahrzunehmen. In diesem Jahr referierte Christian Brodt im Auftrag des AGJ Fachverbands für Prävention und Rehabilitation in der Erzdiözese Freiburg e.V. zum Thema "Strategien gegen Mobbing". Die Schule ist bereits im Bereich der Bearbeitung von Einzelkonflikten gut aufgestellt. Die systemische Arbeit mit ganzen Klassen soll künftig die Möglichkeiten erweitern und vervollständigen. Am zweiten Tag besuchte man den heiligen Berg Oberschwabens. Pfarrer Menrad führte auf dem Schöpfungsweg rund um den Bussen und anschließend in die Wallfahrtskirche. Ein gemeinsames Mittagessen bei herrlicher Aussicht beendete die gelungene Tagung.