Frohe Herbstlieder und lachende Gesichter

Fröhliches Herbstfest in St.Johannes

Nachdem die Schülerinnen die Tische herbstlich eindeckten und die Einrichtungsleiterin Maria Erker alle herzlich begrüßt hatte, wurde miteinander Kaffee und Tee getrunken und Kuchen und Muffins gegessen. Dabei fanden anregende Gespräche zwischen Jung und Alt statt. Anschließend trat als besonderer Programmpunkt des Herbstfestes der Schulchor unter der Leitung von Sabine Albrecht auf, Beate Püll begleitete gekonnt am Klavier. Ebenso war der Schulleiter Stefan Willbold als Gast anwesend. Mit Liedern wie " Lollipop" oder " We are the world" begeisterte der Chor die Gäste. Bei Herbstliedern wie " Bunt sind schon die Wälder" wurde voll Freude mitgesungen. Der Schulchor erntete großen Beifall und wurde mit Lollis passend zum Song " Lollipop" belohnt. Nach dem musikalischen Teil gab die SPIRITS-AG ein Herbstgedicht zum Besten und die AG-Leiterin Alexandra Zoppik stellte die Gruppe und deren Aufgaben und Ziele vor. Dazu gehören z.B. Besuche in St. Johannes, um die Generationen zusammenzuführen und Kontakte zu pflegen.

Den Abschluss des Festes bildete ein schwungvoller Kastanien-Sitztanz und die rührende Herbstgeschichte „Der blaue Drachen“. Alles in allem erlebten die Bewohnerinnen und Bewohner einen fröhlichen, unterhaltsamen und besinnlichen Nachmittag. Die Franz von Assisi-Schule plant künftig weitere Projekte mit dem Alterspflegeheim St. Johannes.