"Gesundes Grillen"

Der Förderverein der Franz von Assisi-Schule Waldstetten e. V. bot allen Fünftklässlern - in Kooperation mit der BARMER GEK - die Veranstaltung "Gesundes Grillen" an. An einem Freitag- nachmittag trafen sich die Schülerinnen und Schüler im Casino der BARMER GEK im Lindenfeld. Der Koch Dieter Jörg hatte viele leckere Gerichte zum Thema "Gesundes Grillen" ausgesucht und vorbereitet. Unterstützt wurde er von einem Koch-Azubi und den beiden Müttern Petra Schmidt (1. Vorsitzende des Fördervereins der Franz von Assisi-Schule Waldstetten e. V.) und Birgit Deininger. Sehr erfreut waren alle Vorstandsmitglieder des Fördervereins, dass sich spontan einige Achtklässler bereit erklärt hatten, die Aktion zu unterstützen und ebenfalls an diesem Nachmittag mitzuhelfen.

"Besonders geschmeckt haben mir die Quetschkartoffeln mit Schmand, die wir mit Käse überbacken haben", so ein Fünftklässler. Alle Schülerinnen und Schülern waren begeistert vom leckeren Nachtisch: Bananen vom Grill mit Kinderschokolade, Honig und Vanilleeis.

Der Förderverein freute sich sehr, dass dieses Angebot gerne angenommen wurde und viele Eltern ihre Kinder angemeldet hatten. Dies ist für den Förderverein der Franz von Assisi-Schule Waldstetten e. V. ein positives Signal und großer Ansporn, für solche und ähnliche Veranstaltungen auch zukünftig Kooperationspartner zu suchen. Ein besonderer Dank gilt der BARMER GEK und Herrn Dieter Jörg, die diese Aktion "Gesundes Grillen" ermöglicht hatten.

Suche