Klasse 9b unterstützt den Verein Delfin Nogli

Die Klasse 9b  führte im Frühjahr letzten Jahres ihr WVR-Projekt durch.  Sie erstellten die Schülerzeitung - ,,Assisi- Blättle“. Die Schülerzeitung verkauften sie an schulischen Veranstaltungen, wie z.B. dem Tag der offenen Tür. In den folgenden Monaten entschied sich die Klasse,  das eingenommene Geld an die Hilfsorganisation Delfin ,,Nogli“ e.V. zu spenden. Ein Schüler der Klasse setzte sich mit dem Verein in Verbindung und informierte sich über die hilfsbedürftigen Kinder, die der Verein unterstützt. Die Klasse kam zu dem Entschluss, die Einnahmen dem 6-jährigen Matteo zu spenden, um dem Jungen bei einer zweiten Delfintherapie zu unterstützen. Beim Treffen mit dem Verein und der Familie überreichte die Klasse einen Scheck über 250€. Die Familie freute sich und die Klasse war stolz auf sich, solch ein Projekt unterstützen zu können.