Berührende Momente des Abschieds

Traditionell fand der offizielle Teil der Schulentlassfeier im Freien statt. Nach dem Gottesdienst, den die Klasse 10c vorbereitet hatte, und von den beiden Geistlichen Diakon Weiss und Pfarrer Krieg von der evangelischen Gemeinde zelebriert wurde, nahm Schulleiter Stefan Willbold die Schulentlassung vor. Geehrt wurden die Schulbesten durch Bürgermeister Michael Rembold und dem Schulleiter war es eine besondere Freude, den Bischof-Sproll-Preis der Diözese Rottenburg-Stuttgart an Line Abele verleihen zu können. Darüber hinaus fand er auch Worte des Danks an die vielen Beteiligten dieser Gesamtleistung: Eltern, Elternbeiräte, Kolleginnen und Kollegen, Mitarbeiterinnen im Tagheim, Küche, Hausmeister und Sekretärin sowie das Reinigungspersonal. Bei der Übergabe der Zeugnisse wurde in den Worten der Klassenlehrer deutlich, welche Beziehung hier über die Jahre gewachsen ist. Auch in den Beiträgen der Schülerinnen und Schüler im Anschluss beim gemütlichen Teil in der Stuifenhalle wurde deutlich, dass es ihnen schwer fällt, Abschied zu nehmen. Dies kam in vielen berührenden Momenten zum Ausdruck.