130 Kinder erlebten spannende Stunden

Bereits beim Informationsabend für Eltern, der mit 170 interessierten Müttern und Vätern bis auf den letzten Platz gefüllt war, deutete bereits an, dass auch am Schnuppernachmittag mit vielen Kindern zu rechnen ist. Die Klasse 8b hatte mit ihrer Klassenlehrerin Nicole Rieg ein abwechslungsreiches Programm für die Kinder ausgetüftelt. Während die Eltern gemütlich im eigens dafür organisierten Cafe miteinander ins Gespräch kommen konnten, führten Guides die Kinder in Kleingruppen durch die Räumlichkeiten der Schule. Dabei konnten sich die Jungen und Mädchen über die Schule informieren und auf einer Ralley spannende Dinge aus dem Unterricht erleben. Natürlich kamen auch Spiel und Kreativität nicht zu kurz. Erschöpft aber glücklich konnte die Klasse 8b am Abend ihr Projekt als erfolgreich feiern.