Das Schulfest trotzt dem Wetter

Die Elternschaft der Klassenstufen 5 und 6 übernahmen in diesem Jahr wieder die Bewirtung des Schulfestes. Bunte Salatteller, Gegrilltes und leckere Cocktails waren Garant dafür, dass die Gäste gut versorgt waren. Hier sei den Elternbeiräten und unserer stellvertretenden Elternbeiratsvorsitzenden Ira Nuding sowie unserer Sekretärin Yvonne Reißmüller ganz herzlich für die Organisation gedankt. Die Aufführung des Chors und des Orchesters musste spontan aufgrund des einsetzenden Regens in die Aula verlegt werden. Dies tat jedoch der Stimmung keinen Abbruch. Unter der Leitung von Katrin Sabath-Härlin unterhielt der Chor mit schwungvollen Liedern. Das Orchster beeindruckte dadurch, dass viele von den Kindern noch gar nicht lange am Instrument lernen und trotzdem ein gelungenes gemeinsames Musizieren dargeboten werden konnte. Der Förderverein empfing wie jedes Jahr die Ehemaligen mit Getränken, Schulleiter Stefan Willbold und die Vorsitzende des Fördervereins Katharina Kölle begrüßten die beiden Jahrgänge. Bei einer anschließenden Führung durch das Schulhaus konnte man alte Erinnerungen wieder aufleben lassen. Am frühen Abend hatte der Wettergott dann doch noch ein Einsehen: Die Schulband unter der Leitung von Markus Weber konnte ihr Repertoire auf der Bühne  Freien zum Besten geben. Bis in die späten Abendstunden harrten die Gäste trotz der kühlen Temperaturen aus. Insofern konnte das Schulfest den Widrigkeiten des Wetters trotzen.