Wechsel in der Vorstandschaft des Fördervereins

Katharina Kölle und Carola Stadelmaier zu neuen Vorsitzenden gewählt

Die beiden scheidenden Vorsitzenden Petra Schmidt und Alexander Haas stellen in Ihrem Bericht die  Entwicklung des Vereins dar. Dabei konnte man auf zahlreiche Projekte und Aktionen verweisen, die den Schülerinnen und Schülern in den einzelnen Klassenstufen direkt zugute kommen. Leider konnte coronabedingt nicht alles in den vergangenen eineinhalb Jahren umgesetzt werden. Sowohl die Unterstützung bedürftiger Schülerinnen und Schüler, als auch die Finanzierung von Ausstattung im Bereich der Schule und des Ganztagsbereichs gehören zu den Förderzielen des Vereins. Im Jahr 2020 I 2021 unterstützte hier der Verein vor allem im Bereich der Anschaffung mobiler Luftfiltergeräte und CO2-Ampeln, aber auch bei der Digitalisierung. Die Kurve der Mitgliederzahlen zeigte in den letzten Jahren ebenfalls stets nach oben. Insofern konnte Bürgermeister Rembold die Entlastung der Vorstandschaft vornehmen und auch die Kassenprüfung fiel ohne Beanstandung aus. Conny Jost führt hier die Kasse seit Jahren sehr verlässlich und verantwortungsbewusst. Ein herzlicher Dank erging auch an Alexandra Bux als Schriftführerin. Schulleiter Stefan Willbold bedankte sich bei den beiden Vorsitzenden für die hervorragende Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren. Neu ins Amt gewählt wurden Katharina Kölle (1.Vorsitzende) und Carola Stadelmaier (2.Vorsitzende) sowie Stefanie Krieger und Andrea Gottstein als Beisitzerinnen.