WLSB zeichnet unsere Schule aus

Die Pandemie hatte den Sportabzeichen-Schulwettbewerb 2021 des Württembergischen Landessportbundes (WLSB) mächtig ausgebremst. Doch im Jahr 2022 hat sich das Deutsche Sportabzeichen wieder etwas erholt und so haben sich am Wettbewerb 90 Schulen mit insgesamt 7448 abgelegte Sportabzeichen beteiligt. Der WLSB zeichnet wie bei vorherigen Wettbewerben in vier Kategorien die jeweils sechs besten Schulen aus. Die Verleihung der Urkunden und Sachpreise erfolgte am 27. April in Stuttgart.

Die Franz von Assisi-Schule belegte in der Kategorie der Schulen über 500 Schüler den 3. Platz. Die Auszeichnungen werden dabei an diejenigen Schulen vergeben, bei denen – gemessen an der Gesamtschülerzahl – prozentual die meisten Schüler und Lehrer das Deutsche Sportabzeichen erfolgreich abgelegt haben.

Die Franz von Assisi-Schule kann stolz darauf sein, sich bereits seit über zehn Jahren unter den ersten sechs Plätzen wiederzufinden. Diese Serie möchte man natürlich beibehalten, um dann auch nächstes Jahr wieder zur Ehrung nach Stuttgart eingeladen zu werden.